Schon wieder ist ein Jahr vorbei!

Immer wenn ich die Weihnachtsdekoration auspacke habe ich das Gefühl, sie gerade erst weggeräumt zu haben. Aber dann wird das Haus wieder bunt geschmückt und die Adventszeit kann beginnen.
Dieses Jahr wurde in Münster ein neuer Bürgermeister gewählt: Gerald Frank ging aus der Stichwahl als Sieger hervor. Wir wünschen Herrn Frank eine erfolgreiche Zeit als Bürgermeister, und wir wünschen ihm, dass er viel Unterstützung bekommt bei all den Aufgaben, die vor Ihm liegen. Wir vom Gewerbeverein wünschen uns eine gute Zusammenarbeit. Wir werden gerne helfen, bei der Stärkung der Gemeinde im Bereich Handel + Gewerbe, beim Thema Wirtschaftsförderung
und bei der Mehrung an innerörtlichen Arbeitsplätzen zu helfen.
 
Unser Weihnachtsmarkt ist nun vorbei. Ich bedanke mich bei allen, die uns bei unserem „kleinen Weihnachtsmarkt“ geholfen haben, bei allen Besuchern, bei den Unterstützern im Hintergrund, bei den Teilnehmern mit ihren Ständen und Angeboten. Dazu gehören die zwei Vereine (AGV, Messdiener), die uns nun schon seit vielen Jahren treu geblieben sind. Dazu gehören auch die
Kerbborsche 2015, die Schobbepetzer, die christliche Gemeinde und die vielen Künstler und Kunsthandwerker, von denen einige inzwischen seit 28 Jahren dabei sind. Dazu gehören die zwei verbliebenen Einzelhändler „Blumenstube Reus“ und „Chianti Toscana Vinothek“.
Ich bedanke mich auch bei der Gemeinde für die umfangreiche Unterstützung, bei der Firma Schneider und Pfaff für die großzügige und gelungene Bühne, bei den beiden Kindergärten (ev. KiGa Münster, Gemeinde-KiGa im Rüssel) und Christiane Mikoleit für die musikalischen Darbietungen, bei den Feuerschluckern und beim Nikolaus mit seinen Hunden. Mein besondere
Dank gilt Martin Reus ( Blumenstube) für seinen unermüdlichen Einsatz rund um den Weihnachtsmarkt.
 
Der Weihnachtsmarkt besteht nun seit mehr als 30 Jahren. Er verändert sich, entwickelt sich. So wie unsere Gemeinde sich verändert und entwickelt. Wir können gemeinsam eine gute Veränderung und erfolgreiche Entwicklung gestalten, packen wir´s an.
Ich wünsche Ihnen allen eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Annelore Oestreicher und der Vorstand vom Gewerbeverein Münster.
Gewerbeverein Münster e.V.
Annelore Oestreicher
Mozartstr. 7b
64839 Münster
a.oestreicher@gewerbeverein-muenster.de