Der Vorstand

Annelore Oestreicher Vorsitzende

Annelore Oestreicher
verh.- mit Günter Oestreicher
Radio Oestreicher GmbH
Mozartstr. 7 b 64839 Münster
2 Kinder, 51 Jahre

Seit 1998 im Vorstand
2 Jahre 2. Vorsitzende
seit 10 Jahren 1. Vorsitzende
Meinen „Einstand“ im Gewerbeverein gab ich mit der Kommunion-Kinder – Aktion, die ich 1996 ins Leben gerufen habe. Damit ermöglichen wir den Kommunionkindern und Konfirmanden unserer Gemeinde jeweils einen gemeinsamen Ausflug. Mein nächstes Projekt war und ist die Künstleraustellung im Rathaus am Münsterer Weihnachtsmarkt. Seit 10 Jahren stellen einheimische Künstler ihre Sachen aus.

Für die nächsten Jahre haben wir uns verschiedene Ziele gesteckt. Wir freuen uns weiterhin auf die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Münster und in baldiger Zukunft auch mit dem Gewerbeverein Eppertshausen. Unter dem Motto „Gemeinsam mehr erreichen“ möchten wir den Handel in den Gemeinden unterstützen und unsere Leerstände von Geschäften minimieren.
Als weiteres Ziel möchten wir den Gewerbeverein auch für das Handwerk attraktiver machen und hoffen auf einen Mitgliederzuwachs aus diesen Reihen. Wir wollen zusammen arbeiten, um die Region für den Konsumenten interessant zumachen.

Um unsere Ziele erreichen zu können, freuen wir uns auf Ihr Interesse und die Zusammenarbeit.

 


Hiltrud Schaefer 2. Vorsitzende

Hiltrud Schäfer
staatl. geprüfte Betriebswirtin

Exklusiv-Vertreterin der Gothaer im Bereich
Finanzdienstleitungen und Versicherungen;
seit 2001 Inhaberin der Hauptgeschäftsstelle der Gothaer
Versicherungsbank VVaG.  
Individuelle, persönliche und kompetente Beratung ist unser Ziel.
Aufgrund meines anerkannten Fachwissens unterstütze ich seit einigen Jahren
den Arbeitskreis Kleine und mittelständische Unternehmen der Gothaer.

Vorstandsmitglied seit 2011
„Mir liegt daran, dass wir alle gut zusammenarbeiten. Mitstreiter gewinnen
und begeistern. Gemeinsam sind wir stärker.“

Telefon: 06071-968597 

Telefax 06071-968598


Gerhard Schriftführer

Gerhard Dahms
geb. 02.06.1951


Privat:
Meisenweg 26
64839 Münster
Tel.: 06071 33930

Geschäft:
Chianti Toscana Vinothek
Leibnizstr. 11
64839 Münster
Tel.: 06071 633220
Fax: 06071 633221
Mail: info@chianti-toscana.com


Zur Person:
Als gebürtiger Nordhesse kam ich mit 16 Jahren ins Rhein-Main-Gebiet und wohne seit 1975 in Münster, seit 1985 im Ortsteil Altheim, bin verheiratet, habe einen Sohn und eine Enkeltochter. Seit 1976 bin ich in Münster kommunalpolitisch engagiert, war Mitglied des Kreistages und viele Jahre Mitglied der Gemeindevertretung. Aktuell bin ich als SPD-Vertreter Mitglied des Gemeindevorstandes.

Ich habe Elektrotechnik und Wirtschaftswissenschaften studiert, viele Jahre bei der Deutsche Telekom AG im Service und in der Organisation gearbeitet, zuletzt in einer Immobilientochtergesellschaft im Facility Management und Projekt Management. Seit 2007 bin ich selbständig als Berater in Organisation, Management und Facility Management. Seit 2010 bin ich Inhaber der Chianti Toscana Vinothek am Rathausplatz.

Seit 2007 bin ich Mitglied des Gewerbevereins, gegenwärtig als Schriftführer im Vorstand. Ich bin Mitglied des Gewerbevereins, weil ich überzeugt bin, dass der Verein wichtige Lobby-Arbeit sowohl für die Münsterer Gewerbetreibende wie auch für deren Kunden betreiben kann. Im zunehmenden Wettbewerb der Kommunen müssen die Gewerbetreibenden sich engagiert einbringen für den Ort und für die Menschen in diesem Gemeinwesen. Dabei geht es darum, die Mitglieder bekannt zu machen, die Attraktivität des Ortes durch gemeinsame Aktionen zu steigern, ein Netzwerk für Kommunikation und gegenseitige Unterstützung zu schaffen. Dabei geht es auch um Kreativität und neue Ideen, um Mut zur Veränderung – Themen, die mir schon immer wichtig sind. 


Manuel Roth Rechner

Manuel Roth

 

 


  Beisitzer

Jörg Heckwolf

geb: 08.11.1967

Geschäft:
Spieltrieb e.K.

Altheimer Straße 27

64839 Münster

Tel. 06071 613075

info@spieltrieb.de


Marko Pfeltschinger Beisitzer

Marko Pfletschinger

 

 


Michael Kunz Beisitzer


Michael Kunz
varia Design Illustration

Im Leithersheim 10
64839 Münster-Altheim
Telefon 06071 – 302088
Telefax 06071 – 302099
Michael.Kunz@varia-design.de
www.varia-design.de

Biografie
Jahrgang 1963
verheiratet
2 Kinder

Die Werbeagentur varia Design Illustration besteht seit 1995 und ist seit drei Jahren in Münster-Altheim ansässig. Als Diplom-Designer und Illustrator betreue ich Kunden aus den verschiedensten Branchen, vom Kleinunternehmen bis zum „Global Player“. Konzeption, Gestaltung und Realisation aussagefähiger Werbung zur Firmendarstellung und Verkaufsförderung sind dabei die Schwerpunkte.

Meine Designleistungen decken den gesamten Bereich der klassischen Werbung ab, dazu zählen Visuelle Erscheinungsbilder für Unternehmen und Internet-Auftritte, aber auch außergewöhnliche Aufträge wie Flaschenetiketten, Fahrzeug- oder Fassadengestaltung.

Illustration beginnt dort, wo die Möglichkeiten der Fotografie nicht mehr ausreichen oder einfach einzigartige Bildlösungen gefragt sind. Auch hier ist - wie der Firmenname sagt - Vielseitigkeit ein prägendes Merkmal, von A wie Airbrush bis Z wie Zeichenkohle.

Warum bin ich im Gewerbeverein?
Um die Unternehmen vor Ort kennen zu lernen und mich mit ihnen auszutauschen,
durch Ideen und Vorschläge das wirtschaftliche Leben in Münster mit zu gestalten
und dort mit anzupacken, wo man mich braucht.

Gewerbeverein Münster e.V.
Annelore Oestreicher
Mozartstr. 7b
64839 Münster
a.oestreicher@gewerbeverein-muenster.de