Hiltrud Schäfer Vorsitzende

Hiltrud Schäfer

Exklusiv-Vertreterin der Gothaer im Bereich
Finanzdienstleitungen und Versicherungen; seit 2001 Inhaberin
der Hauptgeschäftsstelle der Gothaer Versicherungsbank VVaG.

Mitglied im Gewerbeverein seit April 2003, 1. Vorsitzender seit Juni

"Münster ist ein aktive und lebendige Gemeinde mit vielen
Chancen und Potential. Um auch in Zukunft den
Standort Münster wettbewerbsfähig und attraktiv zu
erhalten, ist das gemeinsame Handeln von Unternehmen,
Einzelhändlern, Eigentümern, Wirtschaftsförderung und
Ortsentwicklung unabdingbar, dafür setze ich mich ein!"

Kontakt: hiltrud.schaefer@gothaer.de
Telefon 060711523

Hiltrud Schaefer 2. Vorsitzender

Peter Zell

GIGABus, wer uns kennt weiß was uns auszeichnet, wir setzen auf Sicherheit, Pünktlichkeit und einzigartigem Service, dabei haben wir den höchsten Anspruch die Aufträge unserer Kunden perfekt umzusetzen.
                        ...das alles steckt hinter dem Namen,
                                          GIGABus

Seit 2010 bin ich Mitglied im Gewerbeverein und seit Juni 2019 2. Vorsitzender.

Als Vertreter der Säule Dienstleistung freue ich mich gemeinsam mit allen Mitgliedern
im Gewerbeverein  die Entwicklung von Münster anzutreiben.

Gerhard Schriftführer

Marcus Milligan

Aufgewachsen in Münster, verheiratet, einen Sohn und seit 2011 kommunalpolitisch engagiert habe ich mich 2019 entschlossen den Gewerbeverein in Münster als Schriftführer zu unterstützen. Seit 2016 Mitglied der Gemeindevertretung und war Vorsitzender des Haupt und Finanzausschuss. Seit 2017 stehe ich dem Ortsverband der CDU vor.

Manuel Roth Rechner

Manuel Roth

Rahel Wachtel

Betreiberin des „Kochtreff Münster“ am Rathausplatz liegt es am Herzen, dass es „eine Stimme“ für die einzelnen Gewerbetreibenden am Ort gibt.
Deshalb, so Rahel Wachtel – darf der Gewerbeverein nicht aufgelöst werden. Gerne ist sie bereit, sich im Vorstand als aktive Beisitzerin  zu engagieren.
„Liebe geht durch den Magen“… - und dass man das im Kochtreff Münster schmecken und sehen kann, beweisen die stets vollen Kurse und Kochevents.
Magnet hierbei ist auch - das von der Firma Vorwerk hergestellte und von ihr vertriebene „Küchen – Super – Talent“ der Thermomix®, den die gelernte Köchin und Hauswirtschafterin neben ihren Messern, Töpfen und Pfannen nicht mehr missen möchte.
Ihre Begeisterung gibt sie gerne in Kochkursen, privaten Kochevents, Firmenkochevents, Erlebniskochen, Kindergeburtstagen sowie Caterings mit ihrem Team weiter. Sie freut sich über neue, kochinteressierte Begegnungen.
Gemeinsam mit dem Gewerbeverein Münster möchte sie im Gewerbe Münster etwas Positives bewegen.

Roman Schneider

Firma Marmor Schneider
Auf der Beune 73 64839 Münster
verh.- mit Birgit Schneider
2 Kinder, 56 Jahre
Seit 2019 im Vorstand als Beisitzer. Ich als selbstständiger Handwerksmeister möchte die Interessen der Handwerker in unserer Gemeinde vertreten. Dies ist am besten möglich durch ein dichtes Netzwerk der Handwerker und Gewerbetreibenden; welches ich ausbauen werde.

Michael Kunz Beisitzer

Michael Kunz

Als Diplom-Designer und Illustrator betreue ich Kunden aus den verschiedensten Branchen, vom Kleinunternehmen bis zum „Global Player“. Die Werbeagentur varia Design Illustration besteht seit 1995 und ist seit 2007 in Münster-Altheim ansässig - mit dem Kopf für Ihre Design-Projekte und der Hand für Illustrationen.
Corporate Design, Print, Web. In jeder Variation.
Fahrzeuge, Fassaden, Innenräume - alles, was durch gezielte Gestaltung Erfolg verspricht.
Illustration - variabel in Thema und Stil, ganz gleich, ob medizinische Illustrationen verborgenes Innenleben darstellen oder ein firmeneigenes Raumschiff durch ferne Galaxien schwebt, die Illustrationen von varia begleiten und unterstützen die Inhalte, die Sie kommunizieren möchten - und das in der Technik, die dazu passt, handmade oder digital.
Videos die begeistern, motivieren, inspirieren.
Erklär- und Produktvideos, die Zusammenhänge darstellen und Komplexes verständlich machen. In 2D und 3D. Illustration in Bewegung!

Warum bin ich im Gewerbeverein?
Um die Unternehmen vor Ort kennen zu lernen und mich mit ihnen auszutauschen,
durch Ideen und Vorschläge das wirtschaftliche Leben in Münster mit zu gestalten und dort mit anzupacken, wo man mich braucht.

Gewerbeverein Münster e.V.
Annelore Oestreicher