Hier finden Sie die Beitrittserklärung als pdf-Formular

Hier finden Sie die Satzung des Gewerbeverins Münster als pdf-Datei

Gute Gründe dabei zu sein, im Gewerbeverein Münster

Der Gewerbeverein Münster ist eine starke Gemeinschaft. Als Gewerbeteibender in Münster heißen wir Sie gerne bei uns willkommen. Schreiben Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Informationen geben können eine kurze Email.

Annelore Oestreicher: Vor 26 Jahren haben wir uns selbständig gemacht und sind in den Gewerbeverein eingetreten. Wir haben gedacht, dass es eine wichtige Entscheidung ist um für uns und den Standort Münster zu werben.

Seit nunmehr 12 Jahren mache ich Vorstandsarbeit im Gewerbeverein Münster e.V.. Ich habe mich immer bemüht bei Fragen zu einer Firmengründung oder bei der Vermittlung um einen leeren Laden zu helfen. Wir vom Vorstand sind auch immer im Gespräch mit unserem Bürgermeister.

Als Sprachrohr aller Gewerbetreibender teilen wir ihm die Sorgen und Nöte der Gewerbetreibenden mit und suchen gemeinsam nach Lösungen.

Als starke Gemeinschaft sind wir bei der Organisation von großen Ereignissen vor Ort immer dabei.

Natürlich haben dann unsere Mitglieder als erste die Informationen, können mitgestalten und haben dadurch letztlich auch einen „Standortvorteil“. Die Gewerbeschau oder die gemeinsame Gewerbemeile mit Eppertshausen sind hierfür die besten Beispiele.

Im Gewerbeverein steht der Einzelne nicht alleine da. Gemeinsam lassen sich große, aber auch kleine Events planen. Kooperationen zwischen den Geschäftsleuten sind für uns keine Seltenheit mehr, so haben beispielsweise ein Weinanbieter und ein Reisebüro zusammengearbeitet. Hat jemand ein Jubiläum, können andere Gewerbetreibende mithelfen und sich dabei auch den Besuchern zeigen.

Die Präsentation der einzelnen Gewerbetreibenden aus Münster und die Vernetzung untereinander wird auch mit diesem Internetportal voran getrieben.

Gute Gründe dabei zu sein,

im Gewerbeverein Münster